-- Anzeige --

Land Rover nennt Preise für Discovery

24.06.2004 15:12 Uhr

-- Anzeige --

Die Preise für den ab November erhältlichen Land Rover Discovery stehen fest. Wie jetzt ein Sprecher des britischen Automobilbauers gegenüber AUTOFLOTTE Online äußerte, starten die Preise für die Basisausstattung "S" bei 33.190 Euro ohne Mehrwertsteuer. Dafür erhält der Käufer einen 2,7-Liter-Dieselmotor mit 140 kW (190 PS) und u.a.: elektronische Getriebeuntersetzung, elektronische Mitteldifferentialsperre, Bergabfahrkontrolle (HDC), dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), elektrische Fensterheber vorne und hinten, Klimaanlage, manuelles Sechsgang-Schaltgetriebe, CD-Radio sowie elektronische Parkbremse. Für die gehobene "SE"-Ausstattungsvariante des Diesels werden ohne Mehrwertsteuer mindestens 37.330 Euro fällig. Diese bietet zusätzlich Luftfederung, das Terrain Response System, Bi-Xenon Scheinwerfer, Klimaautomatik, elektronische Einparkhilfe hinten, Bordcomputer, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer sowie Licht- und Regensensor. Für wenigstens 41.640 Euro ohne Mehrwertsteuer können Käufer auf die Topversion "HSE" zurückgreifen. Sowohl die "SE"- als auch die "HSE"-Variante ist auch mit einem 220 kW (300 PS) starken 4,4-Liter-Benziner erhältlich. Wenigstens 45.090 bzw. 49.400 Euro (ohne Mehrwertsteuer) sind für die beiden Acht-Zylinder-Aggregate zu zahlen – inklusive einer Sechsstufen-Automatik, welche für den Diesel 2.100 Euro Aufpreis kostet. (pp)


Land Rover Discovery

Land Rover Discovery Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.