-- Anzeige --

Land Rover Discovery: Elegant ins Gelände

11.11.2015 15:09 Uhr
Land Rover Discovery: Elegant ins Gelände
Das Sondermodell Landmark basiert auf dem HSE-Topmodell mit 3,0-Liter-Diesel.
© Foto: Jaguar Land Rover

Land Rover kleidet den Discovery mit grauen und schwarzen Details ein. Zudem ist weitere Sonderausstattung an Bord.

-- Anzeige --

Mit zwei neuen Sondermodellen des Discovery geht jetzt Land Rover auf Kundenfang: Der große Geländewagen mit fünf oder sieben Sitzen erhält als Version "Landmark" oder "Graphite" optische Änderungen sowie ein paar Extras. Bestellbar sind beide Versionen seit Ende Oktober, ausgeliefert werden sie im Februar.

So sind beim Discovery Landmark 20-Zoll-Leichtmetallräder und Leder unter anderem auf den "Windsor"“-Sitzen, dem Armaturenbrett und am Lenkrad an Bord. Zudem sind einige Karosseriedetails schwarz lackiert. Das Sondermodell basiert auf dem HSE-Topmodell mit 3,0-Liter-Diesel (188 kW / 256 PS) und kostet 62.277 Euro netto.

Beim Discovery "Graphite" sind diverse Elemente grau eingefärbt, unter anderem Türgriffe und seitliche Lufteinlässe, außerdem gehören 19-Zoll-Alufelgen zum Ausstattungsumfang. Als "Graphite" ist der Discovery je nach Version ab 56.949 Euro netto erhältlich. Die erste Generation des Discovery kam 1989 auf den Markt. Der Geländewagen positionierte sich zwischen dem Luxusmodell Range Rover und dem puristischen Defender. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Land Rover

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.