Mit zwei neuen Sondermodellen des Discovery geht jetzt Land Rover auf Kundenfang: Der große Geländewagen mit fünf oder sieben Sitzen erhält als Version "Landmark" oder "Graphite" optische Änderungen sowie ein paar Extras. Bestellbar sind beide Versionen seit Ende Oktober, ausgeliefert werden sie im Februar.
So sind beim Discovery Landmark 20-Zoll-Leichtmetallräder und Leder unter anderem auf den "Windsor"“-Sitzen, dem Armaturenbrett und am Lenkrad an Bord. Zudem sind einige Karosseriedetails schwarz lackiert. Das Sondermodell basiert auf dem HSE-Topmodell mit 3,0-Liter-Diesel (188 kW / 256 PS) und kostet 62.277 Euro netto.
Beim Discovery "Graphite" sind diverse Elemente grau eingefärbt, unter anderem Türgriffe und seitliche Lufteinlässe, außerdem gehören 19-Zoll-Alufelgen zum Ausstattungsumfang. Als "Graphite" ist der Discovery je nach Version ab 56.949 Euro netto erhältlich. Die erste Generation des Discovery kam 1989 auf den Markt. Der Geländewagen positionierte sich zwischen dem Luxusmodell Range Rover und dem puristischen Defender. (sp-x)