Der Peugeot 5008 startet mit einer völlig neu gestalteten Frontpartie in das nächste Modelljahr. Diese übernimmt die aktuellen Designcodes der Löwenmarke, zu denen unter anderem Hightech-Scheinwerfer mit flachen LED-Lichtleitern zählen.
Mit Platz für bis zu sieben Personen ist der Kompaktvan in der Basisversion als 5008 Access 120 VTi mit 120 PS starkem 1.6-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor ab 18.487 Euro (netto) bei den Peugeot Vertragshändlern zu haben. Der Aufpreis gegenüber dem Vorgänger liegt damit bei moderaten 168 Euro (netto). Der sparsame Diesel 5008 Access HDi 115 mit 115 PS startet bei 20.294 Euro (netto). Die umfangreiche Basisausstattung umfasst unter anderem drei verschiebbare Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe, Geschwindigkeitsregelanlage mit Tempobegrenzer, manuelle Klimaanlage und die MP3-fähige Radioanlage WIP Sound.
Das höhere Ausstattungsniveau Activebietet darüber hinaus Komfortmerkmale wie Einparkhilfe hinten, Zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie Leichtmetallräder in 16 oder 17 Zoll. Zum Serienumfang beim höchsten Ausstattungsniveau Allure zählen unter anderem das mehrfarbige Head-up-Display, Abstandswarner und Einparkhilfe vorn und hinten mit Parklückenassistent. Optional gibt es Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht. Neu im Angebot ist das optionale City-Paket (924 Euro netto) mit Rückfahrkamera und WIP Nav plus für alle 5008 Active und Allure.
Preisvorteil bei Business Line
Auf die Bedürfnisse von Geschäftsleuten abgestimmt ist der 5008 Business Line, der ab 24.446 Euro netto (1.6 l HDi 115) mit umfangreicher Ausstattung angeboten wird. Zur Serienausstattung zählen hier unter anderem Panorama-Glasdach, Navigationssystem WIP Nav plus mit Sieben-Zoll-Farbbildschirm und Garantieverlängerung auf 36 Monate – bei einem Preisvorteil von 1.058 Euro (netto). (bw)