-- Anzeige --

Kompaktklasse: Kia geht auf GTI-Jagd

21.06.2013 11:58 Uhr
Kompaktklasse: Kia geht auf GTI-Jagd
Mit den GT-Modellen des Cee'd und pro Cee'd wird Kia betont sportlich im Auftritt.
© Foto: Kia

-- Anzeige --

Mit gleich zwei Modellen startet Kia in die Welt der sportlichen Kompaktmodelle. Während der Cee'd GT als Fünftürer zu Preisen ab 20.580 Euro (alle Preise netto) vor allem gegen den Marktführer Golf GTI antritt, spielt der dreitürige coupéartige Pro Cee'd GT zum Einstiegspreis von 19.319 Euro in der Scirocco-Liga mit.

Angetrieben werden die beiden von dem Design-Team um Peter Schreyer für den europäischen Markt entworfene Kompaktmodelle von einem 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer, der dank Turbo-Unterstützung 204 PS leistet und den 4,3 Meter langen Sport-Ceed auf maximal 230 km/h beschleunigt. Zwischen Null und 100 km/h vergehen gerade 7,7 Sekunden. Der Fünftürer GT kommt in den zwei vollständig ausgestatteten Versionen GT-Challenge (ab 21.000 Euro) und GT-Track (22.680 Euro) zum Kunden.

Viele Features an Bord

Die GT-Modelle verfügen über ein deutlich modifiziertes und straffer abgestimmtes Sportfahrwerk sowie ab Werk über viele exklusive Ausstattungselemente wie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, rot lackierte Bremssättel, Auspuffanlage mit Doppelendrohr, Recaro-Sportsitze vorn und eine vom Rennsport inspirierte Supervision-Instrumenteneinheit mit Sieben-Zoll-TFT-Display. Hinzu kommen unter anderem das Tagfahrlicht (mit vier LED-Spots), die Nebelscheinwerfer, der Kühlergrill, die Sportstoßfänger und die Seitenverkleidungen.

Im Interieur warten zum Beispiel Lederlenkrad und der Lederschaltknauf, die Türverkleidungen und die Zentralkonsole (mit Applikationen in Klavierlackoptik und Softtouch-Schwarz). Die Basisversion beinhaltet neben Klimaanlage und Audiosystem unter anderem Aluminium-Sportpedale, Reifendruckkontrollsystem, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Geschwindigkeitsregelanlage, Vordersitze mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze, elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung im Klappschlüssel, Chromeinfassung der Seitenfenster und LED-Rückleuchten.

Das steckt im Top-Niveau

Das Top-Niveau GT-Track bringt weitere Features wie Xenon-Scheinwerfer und adaptives Abbiegelicht, Spurhalteassistent, Smart-Key und Startknopf, Audiosystem mit TFT-LCD-Bildschirm und Rückfahrkamera, elektronische Parkbremse, Regensensor und selbstabblendender Innenrückspiegel mit. Optional sind Panoramadach und ein Kartennavigationssystem. Hierzu passt das erweiterte Sieben-Jahres-Sorglos-Paket mit kostenlosen Karten-Updates. (sp-x/ Walther Wuttke,rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.