-- Anzeige --

Infiniti: Stolzer Preis für Q60 Coupé

20.09.2016 14:09 Uhr
Infiniti Q60
Kommt im Oktober 2016 in Deutschland auf den Markt: Infiniti Q60 Coupé
© Foto: Infiniti

Im Oktober bringt Infiniti das neue Q60 Coupé in Deutschland auf den Markt. Jetzt haben die Japaner den Preis für den Konkurrenten des BMW 4er Coupés verraten.

-- Anzeige --

Zum Start im Oktober wird Infiniti das Mittelklasse-Coupé Q60 in Deutschland zunächst nur mit Zweiliter-Turbomotor anbieten. Der Vierzylinder leitet seine 155 kW / 211 PS Leistung sowie 350 Newtonmeter Drehmoment allein an die Hinterräder. Für diese Einstiegsversion werden mindestens 44.500 Euro aufgerufen. Zum Vergleich: Das BMW 4er Coupé startet bei knapp über 37.000 Euro.

Zu einem späteren Zeitpunkt will Infiniti den zweitürigen Q60 in einer Topversion mit V6-Motor nachreichen. Der neu entwickelte Dreiliter-Benziner, der es dank Turboaufladung auf 298 kW / 405 PS bringt, ist serienmäßig an einen Allradantrieb gekoppelt. Den genauen Marktstarttermin und einen Preis für die V6-Variante hat die japanische Premiummarke noch nicht bekannt gegeben. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.