-- Anzeige --

Ford GT "67 Heritage Edition“: Besonderes Sammlerstück

08.09.2017 00:37 Uhr
Ford GT "67 Heritage Edition“: Besonderes Sammlerstück
Der Ford GT ’67 Heritage Edition
© Foto: Ford

Wem der neue Ford GT mit seiner ohnehin schon niedrigen Stückzahl nicht exklusiv genug ist, der kann nun zu einem limitierten Sondermodell greifen.

-- Anzeige --

Nachdem Ford bereits in diesem Jahr mit einem Le-Mans-inspirierten Sondermodell des neuen GT auf sich aufmerksam machte, schieben die Amerikaner nun die nächste limitierte Version nach. Der GT "67 Heritage Edition" ehrt die Sieger des 24-Stunden-Rennens von Le Mans des Jahres 1967 – Dan Gurney und A.J. Foyt. Sie fuhren einen roten Ford GT40 Mark IV, dessen Lackierung nun das Sondermodell seines Nachfolgers ziert. Neben einer Außenlackierung in "Race Red" mit weißen Streifen, großen Startnummern und sichtbarem Carbon, runden silberne Felgen, rote Bremssättel und silberne Spiegelkappen das Bild ab.

Im Innenraum finden sich rote Ziernähte auf den Lederpolstern der Carbon-Schalensitze und auf dem Lenkrad. Rot ist auch die Farbe der Wahl für die Gurte des GT. Die Schaltwippen sind in einem dunklen Grau gehalten. Der GT "67 Heritage Edition" soll in "limitierter Stückzahl" für das Modelljahr 2018 verfügbar sein. Wie viele Autos Ford konkret bauen will, ist nicht bekannt. Der Grundpreis für einen Ford GT liegt bei 445.000 Euro netto. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Supersportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.