-- Anzeige --

BYD Sealion 7: Noch ein Meeressäuger

21.10.2024 10:17 Uhr | Lesezeit: 2 min
Die Ladeleistung des Sealion 7 gibt BYD mit 230 kW an.
© Foto: BYD

Nach Delfin und Seehund kommt nun der Seelöwe: Chinas Marktführer BYD bringt ein weiteres E-SUV nach Deutschland.

-- Anzeige --

Mit dem Mittelklasse-SUV Sealion 7, übersetzt Seelöwe, ergänzt der chinesische Autohersteller BYD Ende des Jahres sein Europa-Angebot. Den großen Bruder der ebenfalls maritim benannten Baureihen Dolphin und Seal (Seehund) wird es als Plug-in-Hybrid und rein elektrisch geben. Letztere Variante soll über eine stärker in die Karosseriestruktur integrierte LFP-Batterie ("Cell-to-Body") verfügen, was unter anderem Platzvorteile gegenüber dem üblichen Einbau in einem Modulgehäuse im Unterboden bietet. Auch die Designer erhalten durch die geringere Höhe des Pakets mehr Freiheiten. Die Ladeleistung gibt der Hersteller mit 230 kW an.


BYD Sealion 7

BYD Sealion 7 Bildergalerie

In China ist der 4,83 Meter lange Konkurrent des Tesla Model-Y bereits auf dem Markt. Käufer haben dort die Wahl zwischen zwei Batteriegrößen, 72 und 81 kWh, die Normreichweiten jenseits der 500 Kilometer bieten. Die Preise der E-Variante dürften zwischen 45.000 und 50.000 Euro starten, der Plug-in-Hybrid wird etwas günstiger sein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#China

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.