-- Anzeige --

BMW plant Modelloffensive: Mit neuen X-Modelle zurück an die Spitze

22.03.2017 11:31 Uhr
BMW plant Modelloffensive: Mit neuen X-Modelle zurück an die Spitze
BMW bringt 2018 die Serienversion des Ende 2016 präsentierten X2 Concept auf den Markt.
© Foto: BMW

BMW will im renditestarken Luxussegment wachsen. Dabei soll auch das bislang größte X-Modell helfen.

-- Anzeige --

Mit einer groß angelegten Modelloffensive will BMW den Spitzenplatz unter den Premiummarken von Mercedes zurück erobern. In diesem und im kommenden Jahr sollen 40 neue und überarbeitete Pkw und Motorräder auf den Markt kommen, wie Konzernchef Harald Krüger im Rahmen der Bilanzpressekonferenz erklärt hat. Zu den wichtigsten Neuheiten zählt die neue Generation des Mittelklasse-SUV X3, die noch 2017 auf den Markt kommt. 2018 ergänzen der sportliche X1-Ableger X2 und das Oberklassemodell X7 das SUV-Angebot der Münchner.

Gerade im renditestarken Segment von Luxusfahrzeugen wie dem großen Bruder des X5 will BMW wachsen. "Wir wollen mit BMW die stärkste Marke in diesem Segment werden – und bis 2020 unseren Absatz und Umsatz hier deutlich erhöhen", sagt Krüger. Zuletzt hatten die Münchner 2,25 Millionen Pkw der Konzernmarken verkauft. Die Marke BMW hatte jedoch Mercedes beim weltweiten Absatz vorbeiziehen lassen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luxusmarke

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.