Neue Verantwortlichkeiten im BMW-Vertrieb: Martin Thiel wird ab 1. April 2017 für den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und Sonderkunden der BMW Group zuständig sein. Diese Position hatte seit Januar 2015 Marco Lessacher inne.
Thiel kann auf umfangreiche Erfahrung im BMW-Vertrieb zurückgreifen, die er sich in verschiedenen Führungspositionen erwarb. Seine Nachfolge als Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft in Deutschland übernimmt Heiner Faust zum 1. Mai 2017. In dieser Funktion berichtet er direkt an Vertriebschef Peter van Binsbergen.
Faust verantwortet derzeit auf internationaler Ebene den Vertrieb und das Marketing von BMW Motorrad. Zuvor leitete er von 2008 bis 2012 Vertrieb, Marketing und Aftersales der Zweirad-Sparte auf dem deutschen Markt. Seinen Stuhl wird künftig Timo Resch übernehmen. Aktuell leitet er das Produktmanagement der Oberklasse-Baureihen. (se)