-- Anzeige --

Personalie: BMW-Großkundengeschäft unter neuer Leitung

17.03.2017 14:28 Uhr
Personalie: BMW-Großkundengeschäft unter neuer Leitung
Martin Thiel verantwortet ab 1. April 2017 den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und Sonderkunden der BMW Group.
© Foto: BMW

Martin Thiel verantwortet künftig den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und Sonderkunden. Sein Nachfolger als Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft in Deutschland wird Heiner Faust.

-- Anzeige --

Neue Verantwortlichkeiten im BMW-Vertrieb: Martin Thiel wird ab 1. April 2017 für den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und Sonderkunden der BMW Group zuständig sein. Diese Position hatte seit Januar 2015 Marco Lessacher inne.

Thiel kann auf umfangreiche Erfahrung im BMW-Vertrieb zurückgreifen, die er sich in verschiedenen Führungspositionen erwarb. Seine Nachfolge als Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft in Deutschland übernimmt Heiner Faust zum 1. Mai 2017. In dieser Funktion berichtet er direkt an Vertriebschef Peter van Binsbergen.

Faust verantwortet derzeit auf internationaler Ebene den Vertrieb und das Marketing von BMW Motorrad. Zuvor leitete er von 2008 bis 2012 Vertrieb, Marketing und Aftersales der Zweirad-Sparte auf dem deutschen Markt. Seinen Stuhl wird künftig Timo Resch übernehmen. Aktuell leitet er das Produktmanagement der Oberklasse-Baureihen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.