-- Anzeige --

– Besonders Firmenfuhrparks adressiert Michelin ...

31.08.2012 12:02 Uhr
– Besonders Firmenfuhrparks adressiert Michelin ...

-- Anzeige --

– Besonders Firmenfuhrparks adressiert Michelin mit seinem neuesten Pneu für Transporter, Kleinbusse und Vans, die ein Gesamtgewicht von mindestens 2,8 Tonnen auf die Waage bringen. So will der Agilis + mit einem reduzierten Spritverbrauch, mehr Sicherheit und einer hohen Laufleistung punkten.

Die Franzosen bieten den Newcomer zunächst in den 17 wichtigsten Größen an – von 14 bis 16 Zoll. Eigenen Angaben zufolge reichen die Geschwindigkeitsfreigaben von 170 km/h, was den Speedindex R bedeutet, bis 190 km/h (Speedindex T).

Besonders stolz ist Michelin auf die Kombination von Pkw- und Lkw-Reifeneigenschaften. Demnach haben sich die Entwickler für eine rollwiderstandsoptimierte Full-Silica-Mischung entschieden, die sich in Sachen Verbrauch, Fahrkomfort und Sicherheit positiv bemerkbar machen soll. Verglichen mit dem Vorgänger Agilis sei der Verbrauch auf 70.000 Kilometern um bis zu 150 Liter gesenkt wordern, hieß es in der Mitteilung. Auch den Bremsweg auf nassem Geläuf verkürzten die Ingenieure noch einmal um bis zu zwei Meter.

Interessant: die widerstandsfähigen Flanken. Acht Flankenschutzblöcke sagen Remplern den Kampf an.

Michelin | Kleintransporterreifen mit Pkw- und Lkw-Genen

VW Nutzfahrzeuge | Crafter als rollende Eco-Schulbank

– Spritsparen ohne Zeitverlust? Und das mit einem schweren Transporter? Für Lenker und Fans eines VW Crafter, die sich hier direkt angesprochen fühlen, veranstaltet VW Nutzfahrzeuge 34 Eco-Fahrtrainings. Bundesweit und kostenlos, versteht sich. Laut offizieller Mitteilung wurde das eintägige Spritspar-Event, das theoretische und praktische Inhalte bietet, gemeinsam mit der Umweltorganisation NABU Deutschland e.  V. entwickelt.

Nach Auskunft der Niedersachsen führen die acht Trainer der „Volkswagen driving experience“ Probefahrten mit acht Fahrzeugen durch, nehmen die einzelnen Fahrstile unter die Lupe, werten die jeweiligen Daten aus und erarbeiten für die Teilnehmer individuelle Trainingstipps, damit das Thema Effizienz auch langfristig im Bewusstsein bleibt. Weiterer Tagesordnungspunkt: das Potenzial der BlueMotion Technologys.

Eine Schulung zur richtigen Ladungssicherung sowie eine Beratung in puncto Ergonomie und passiver Sicherheit runden den Workshop ab. Maximal 36 Teilnehmer können pro Termin beim Eco-Fahrtraining mitmachen.

Interessiert? Dann einfach an den teilnehmenden VW-Nutzfahrzeuge-Partner wenden oder erste Informationen via E-Mail (info@vwn-eco-training.de) anfordern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.