-- Anzeige --

Bentley: Neue Speed-Version des Flying Spur

09.06.2008 18:01 Uhr

-- Anzeige --

Bentley stellt dem Continental Flying Spur im neuen Modelljahr eine Sportvariante mit 610 PS zur Seite. Der Continental Flying Spur Speed ist laut VW-Tochter der kraftvollste Viertürer, der je das Werk in Crewe verlassen hat. Die Sport-Limousine beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 4,8 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von rund 322 km/h. Für die Sport-Variante wurde das Fahrwerk tiefer gelegt und für eine direktere Lenkung gesorgt. Markante Design-Elemente signalisieren den sportlichen Auftritt: Erkennungsmerkmale sind der dunkel getönte Kühlergrill sowie die ebenfalls dunklen Lufteinlässen an der unteren Frontpartie. Breite, abgeflachte Endrohre und 20-Zoll-Speichenräder mit Speziallegierung komplettieren das Outfit des vornehmen Athleten. Allen Flying Spur Modellen wurden im Front- und Heckdesign leichte Veränderungen spendiert, z.B. ein aufrechter gestellter Kühlergrill mit markanteren Lufteinlassöffnungen. Der neue Heckstoßfänger soll für eine schlankere Rückansicht sorgen. Zudem wurde laut Hersteller am "akustischen Komfort des Innenraums" gearbeitet. So seien die Fenster jetzt mit einem speziellen Trilaminat beschichtet, das unerwünschte Geräusche dämmen soll. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.