Bild 1
von 9: Mit dem ID Buggy Concept will VW zeigen, dass die Basis - der Elektrobaukasten MEB - sich auch für freizeitorientierte E-Mobile eignet. Wie im Laufe des Jahres 2019 bekannt wurde, soll das Spaßmobil in Serie gehen.
Bild 2
von 9: Bei der Studie ID Buggy handelt es sich um eine dach- und türlose Neuinterpretation der 60er-Jahre Buggys, die im Gegensatz zu den historischen Vorbildern ganz ohne Benzin fährt.
Bild 3
von 9: Unter der knapp geschnitten Blechhaut steckt ein 150 kW / 204 PS und 310 Newtonmeter starker E-Motor in Kombination mit einem Ein-Gang-Getriebe und einer 62 kWh großen Lithium-Ionen-Batterie.
Bild 9
von 9: Beim ID Buggy handelt es sich um einen über 200 PS starken Hecktriebler. Auf den 18-Zoll-Rädern sind grobstollige All-Terrain-Reifen von Goodrich aufgezogen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.