Bild 1
von 7: Größer und leichter, mit viel Platz für Passagiere und Gepäck und mit zahlreichen Assistenzsystemen kommt der neue Skoda Octavia im Februar nächsten Jahres auf den Markt. (Foto: Skoda)
Bild 2
von 7: Mit einer Länge von 4,66 Meter (plus neun Zentimeter) und einer Breite von 1,81 Meter (plus fünf Zentimeter) ist die Limousine der Kompaktklasse beinahe entwachsen. (Foto: Skoda)
Bild 4
von 7: Währen der noch aktuelle Octavia beim Thema Fahrassistenzsysteme passen musste, lässt sich für die dritte Generation nahezu die gesamte Bandbreite an elektronischer Unterstützung ordern. (Foto: Skoda)
Bild 5
von 7: Vier Benziner und drei Diesel stehen vom Start an zur Wahl, allesamt Vierzylinder der neuen Motorengeneration mit Direkteinspritzung. (Foto: UnitedPictures/Auto-Reporter.NET)
Bild 6
von 7: Bis auf den jeweils kleinsten Benziner und Diesel sind alle Motoren serienmäßig mit Start-Stopp-Automatik kombiniert. Als Getriebe kommen manuelle und DSG-Getriebe zum Einsatz. (Foto: UnitedPictures/Auto-Reporter.NET)
Bild 7
von 7: Neu ist auch das Infotainmentsystem mit dem bis zu acht Zoll großen Touchscreen-Bildschirm im übersichtlichen Cockpit, über den sich Navigation und Audiosystem steuern lassen. (Foto: UnitedPictures/Auto-Reporter.NET)
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.