Bild 1
von 8: Der Polestar 1 gehört zu den schönsten Coupés der letzten Jahre. Auch wenn sich die Volvo-Tochtermarke batteriebetriebenen Fahrzeugen verschrieben hat, handelt es sich beim Polestar 1 um einen Plug-in-Hybrid.
Bild 2
von 8: 448 kW/609 PS und 1.000 Newtonmeter Drehmoment schieben den Gran Turismo nach vorn. Für die Power verantwortlich sind zwei E-Motoren an der Hinterachse, ein E-Motor in der Kurbelwelle, der als Startergenerator fungiert, sowie ein Vierzylinder-Benzinmotor.
Bild 3
von 8: 125 Kilometer beträgt die elektrische Norm-Reichweite (nach WLTP), bevor das umfangreiche und zweigeteilte Akkupaket mit seinen 34,5 Kilowattstunden Kapazität wieder gefüllt werden will.
Bild 4
von 8: Das Auto kann mit Wechselstrom (AC) bis 11 kW und mit Gleichstrom (DC) bis 50 kW laden, das AC-Laden zu Hause (bei 16 Ampere) dauert drei Stunden, das DC-Laden wird mit "weniger als eine Stunde" angegeben.
Bild 5
von 8: Der Polestar kostet stolze 155.000 Euro - auch weil die Karosserie aus Karbon besteht. Das Gewicht liegt trotzdem noch bei 2.350 Kilogramm.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.