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von 14: Pininfarinas elektrisch angetriebenes Hypercoupé Battista gibt es jetzt auch als offenen Targamerica. Wie beim Battista Coupé sorgen vier Elektromotoren für 1.400 kW/1.900 PS, die den Sprint auf 100 km/h in unter zwei Sekunden ermöglichen. Als Höchstgeschwindigkeit nennt Pininfarina über 300 km/h.
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von 14: Maserati GT2 Stradale: Maserati bietet seinen Mittelmotorsportwagen MC20 künftig auch in einer erstarkten und um 60 Kilogramm abgespeckten Version namens GT2 Stradale an. Das Leistungsupgrade liegt nun bei 471 kW/640 PS und 720 Newtonmeter Drehmoment. Der Sprint auf 100 km/h soll damit in 2,8 Sekunden gelingen, maximal sind 324 km/h drin. Den Verbrauch gibt Maserati mit 11,6 Litern an.
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von 14: Hennessey Venom F5 "Stealth Series": Hennessey hat seinen 500-km/h-Flitzer Venom F5 in einer auf nur 3 Exemplare limitierten „Stealth Series“ aufgelegt. Viele der dafür nötigen Anbauteile wurden in der Stealth Series aus Sichtcarbon gefertigt. Zudem erhält die 1.355 kW/1.842 PS starke V8-Flunder eine auf Kundenwunsch individuell angepasste Highend-Lackierung.Der Preis dürfte bei über drei Millionen Euro liegen.
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von 14: Weniger Zylinder, mehr Fahrspaß: Die Italiener ersetzen beim nun vorgestellten Lamborghini Temerario Hubraum durch Hybrid-Power. Insgesamt stehen 676 kW/920 PS zur Verfügung, fast 300 PS mehr als im Vorgänger. Tempo 100 ist in Kombination mit dem serienmäßigen Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe nach 2,7 Sekunden erreicht und damit bis zu 0,5 Sekunden schneller als zuletzt. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von maximal 325 auf nun bis zu 343 km/h.
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von 14: Performance EV Concept heißt eine von Hondas amerikanischer Nobelmarke Acura auf der Monterey Car Week enthüllte Studie. Während das Äußere des SUV-Coupés auf ein künftig muskulöseres Design der Marke hinweist, soll unter der Blechhaut eine von Honda entwickelte E-Plattform stecken, auf der ab Ende 2025 Elektroautos im US-Werk in Ohio entstehen sollen.
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von 14: Mit dem Sondermodell 911 Turbo 50 Jahre feiert Porsche nun das Jubiläum einer seiner ikonischsten Sportwagen-Varianten.Technisch basiert das Sondermodell auf dem seit 2019 gebauten 911 Turbo S. Den Antrieb übernimmt ein 3,7-Liter-Boxermotor mit 478 kW/650 PS und 800 Newtonmetern.
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von 14: Auf der Monterey Car Week stellt Kindred Motorworks, spezialisiert auf die elektrische Umrüstung von Oldtimern, sein Renovierungsprogramm für den von 1966 bis 1977 produzierten Ur-Bronco vor. Dabei wird der alte Fünf-Liter-V8-Motor durch zwei Elektromotoren mit einer Systemleistung von über 400 PS ersetzt, die ihren Strom aus einer 80 kWh-Batterie beziehen
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von 14: Exklusiver geht es kaum: Porsche hat einem Sammler nun ein eigentlich nicht existierendes Modell aus seiner Geschichte nachgebaut. Mit einer Speedster-Variante der vierten Elfer-Generation schließt Porsche nun im Nachhinein eine klaffende Lücke im Modellprogramm.Motor, Fahrwerk, Lenkung und Bremse übernimmt das Sammlerstück vom 911 Carrera RS der 993-Serie. Der 3,8-Liter-Sechsylinder-Boxer kommt auf 221 kW/300 PS.
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von 14: Auf der Monterey Car Week feiert ein neues Restomod-Projekt sein Stelldichein. Dieses Mal trifft es den 90er-Jahre-Flitzer Ferrari F355. Der Motor, ein 3,5-Liter-V8, erhält ein Update mit neuen Hardware-Teilen, die für eine Leistungssteigerung auf 313 kW/426 PS sorgen. Vermutlich wird der dank viel Carbon um 100 auf rund 1.250 Kilogramm abgespeckte F355-Umbau bessere Werte als die 4,7 Sekunden für den Sprint auf Tempo 100 und die 295 km/h Höchstgeschwindigkeit des Originals erreichen.
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von 14: Vor zwei Jahren hat der Luxussportwagenhersteller Pagani den Utopia als Coupé vorgestellt. Nun folgt der Roadster-Ableger mit abnehmbarem Hardtop und mitnehmbarem Stoff-Notverdeck. Damit hat der V12 mit 635 kW/864 PS und 1.100 Newtonmeter Drehmoment leichtes Spiel. Der Sprint auf Tempo 100 soll rund drei Sekunden dauern, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 350 km/h abgeregelt.
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von 14: Rimac Automobili präsentiert mit dem vollelektrischen Hypersportwagen Nevera R das neueste Serienmodell im Portfolio der Marke. Der neue, auf 40 Fahrzeuge limitierte Hypersportwagen mit 2.136 PS wurde im Farbton Nebula Green präsentiert und stellt eine visuelle Evolution der Rimac-Geschichte dar.
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von 14: Mercedes präsentiert seinen Roadster-Klassiker erstmals in einer aufwendig veredelten Maybach-Variante. Beim Antrieb setzt Mercedes auf den 430 kW/585 PS starken V8 aus dem SL 63, der den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in 3,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h ermöglicht.
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von 14: Während Cadillac im Juli mit dem Sollei ein durchaus seriennahes Konzept zeigte, lässt die US-Traditionsmarke mit dem jetzt enthüllten Opulent Velocity den Blick in eine etwas fernere automobile Zukunft schweifen. Über den Antrieb des Opulent Velocity schweigt sich Cadillac aus. Der 2+2-Sitzer soll aber einen Ausblick auf ein elektrisch angetriebenes Modell der V-Serie geben.
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von 14: Der Bugatti Tourbillon wurde neben seinem unverkleideten Chassis beim diesjährigen The Quail während der Monterey Car Week 2024 präsentiert.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.