Bild 1
von 21: Auch bei der Motorleistung bietet der Cadillac Lyriq zum Start in Deutschland nur eins: volle Kraft in Form von 528 PS und 610 Newtonmetern. Vorn packen zwei Brembo-Bremsen mit 390er-Scheiben kräftig zu.
Bild 8
von 21: Im Cadillac Lyriq kann der Fahrer zwischen Touch-Bedienung und Dreh-Drück-Knauf auf der Mittelkonsole frei wählen, beide Wege führen oft zum Ziel. Beim Öffnen des Handschuhfachs muss man jedoch im Display touchen.
Bild 9
von 21: Die Lenkradverstellung hat ausreichend Spielraum, einige echte Tasten ergeben Sinn und vereinfachen die Bedienung. Den Warnblinklicht-Schalter allerdings in die Dachkonsole zu verlegen, ist sehr speziell.
Bild 13
von 21: Clever gelöst. Hier lassen sich diverse Funktionen anzeigen. Wie jedoch der Verbrauch in Kilowattstunden pro 100 Kilometer angezeigt wird, konnte keiner erklären.
Bild 15
von 21: AKG heißt der Lieferant des Soundsystems. Beim Thema Klang war Cadillac Pionier im Automotive-Sektor und hatte bereits früh Bose an Bord und sogar bereits zur Jahrtausend-Wende Lautsprecher in den Kopfstützten. IM Lyriq gibt es eine aktive Geräuschreduzierung in den Kopfstützen, das soll für noch mehr Ruhe sorgen.
Bild 16
von 21: Hinten Sitzt es sich bequem. Sogar drei Erwachsene passen bei nicht allzu großer Körperfülle auf der Langstrecken nebeneinander. Die Fenster hinten öffnen erfreulicherweise komplett.
Bild 20
von 21: Zwei Ausstattungsversionen gibt es. Im Foto der Sport. Als Alternative gibt es den Luxury mit anderer Kühlermaske, Alu-Fensterzierleisten und anderen Felgen. Innen gibt es keinerlei Unterschiede, nicht einmal bei den Sitzen.
Bild 21
von 21: Cadillac war der erste Automobilhersteller, der den klassischen Innenspiegel abgeschafft hat. An seine Stelle trat die rückblickende Kamera auf dem Dach und ein Monitor anstelle des Innenspiegels. Mittlerweile gibt es viele Hersteller, die das anpreise. beim Cadillac Lyriq ist er serienmäßig installiert und kann mittels Umschaltfunktion in die klassische Version verwandelt werden – gut so.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.