Bild 1
von 10: Knapp ein Jahr nach der Markteinführung des neuen X5 wird BMW im November 2019 die dritte Generation des Schwestermodells X6 zu Preisen ab 75.500 Euro auf den Markt bringen.
Bild 4
von 10: Zudem hat sich der Radstand auf 2,98 Meter verlängert, in der Höhe ging es hingegen um einige Millimeter abwärts. Im Vergleich zum Vorgänger (F16) sticht vor allem die geänderte Heckpartie ins Auge.
Bild 5
von 10: Im Vergleich zum Vorgänger sind die Rückleuchten nun deutlich niedriger. Wie schon bisher beim X6 ist und bleibt das Heck Geschmackssache.
Bild 6
von 10: Zum Marktstart werden die beiden Benziner 40i und M50i sowie die Diesel 30d und M50d angeboten. Alle vier Motoren werden mit einer Achtgang-Automatik und Allradantrieb kombiniert.
Bild 7
von 10: Im Innenraum des X6 ist vieles moderner und schicker geworden. Unter anderem verspricht BMW eine fortschrittliche Neuinterpretation der für die Marke typische Fahrerorientierung des Cockpits. Hierzu zählen ein hochauflösendes Kombiinstrument und ein Kontrolldisplay mit einer Bildschirmdiagonale von jeweils 12,3 Zoll.
Bild 8
von 10: Wer mehr investieren will, kann Vier-Zonen-Klimaautomatik, Massagefunktionen für die Vordersitze, beheizte Cupholder, Panorama-Glasdach, Innenraumbeduftung oder ein Surroundsoundsystem von Bowers & Wilkens bekommen.
Bild 9
von 10: Natürlich ist die jüngste Ausbaustufe der Konnektivität an Bord. Dazu zählen WLAN, Navigation, Echtzeit-Verkehrsinfos, Gestensteuerung, Spracheingabe, Email-Empfang, Smartphone-Anbindung, Apps und Concierge-Service.
Bild 10
von 10: Zusätzlich bietet der X6 einen variablen Innenraum dank einer im Verhältnis 40:20:40 umklappbaren Fondsitzlehne. Auf Wunsch kann das Gepäckvolumen von 580 auf 1.530 Liter wachsen. Zum Vergleich: Beim aktuellen X5 sind es 650 bis 1.860 Liter.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.