Bild 1
von 11: Das Facelift des Audi TT fiel behutsam aus. Neu sind das dreidimensionale Schutzgitter am markentypischen Singleframe-Grill, das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (bisher sechs Gänge) und die Sportanzeige im virtuellen Cockpit.
Bild 2
von 11: Serienmäßig mit Allradantrieb ausgerüstet und um einen Zentimeter tiefer liegend als die Standard-TT-Modelle, hält das Topmodell TTS mit seinen 19-Zoll-Rädern besonders guten Kontakt zur Straße.
Bild 4
von 11: Das Mehr an Extras wirkt sich auch auf den Preis aus: Für den Basis-TT steigt dieser um rund 2.000 auf 35.000 Euro, der Roadster ist um 2.150 Euro teurer und kostet 37.500 Euro.
Bild 5
von 11: Bei den Motorisierungen stehen Benziner mit 197, 245 sowie 306 PS zur Auswahl. Den 184 PS starken TDI ultra hat man vorerst aus dem Angebot genommen.
Bild 8
von 11: Man kann unzählige Helferlein bekommen, etwa Spurwechsel- und Spurhalteassistent, Einparkhilfe mit Rückfahrkamera und natürlich Infotainmentsysteme mit Sprachsteuerung, Smartphone-Integration und die Bedienung des Navigationssystems über ein Touchpad.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.