-- Anzeige --

Wespe im Auto: Versicherung zahlt bei Unfall

20.08.2018 10:48 Uhr
Wespe im Auto
Wespen können im Auto lästig und gefährlich werden.
© Foto: obs/HUK-Coburg/Hagen Lehmann Cobug

Wer bei Autofahren von einer Wespe attackiert wird, verreißt schon mal das Steuer. Kommt es zu einem Unfall, bleibt man aber nicht auf den Kosten sitzen.

-- Anzeige --

Wespen im Eiscafé sind lästig, im fahrenden Auto können die Insekten sogar gefährlich werden. Hat sich eines der Tiere in den Innenraum verirrt, sollte der Fahrer möglichst schnell anhalten und den fliegenden Fahrgast in die Freiheit entlassen. Passiert aufgrund der nun zunehmend aggressiven Tiere ein Unfall, kommt die Versicherung für den Schaden auf, wie nun die Huk-Coburg erklärt. Dabei ist es egal, ob der Schaden am eigenen oder an einem fremden Fahrzeug vorliegt. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Recht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.