-- Anzeige --

VW: Online-Vertrieb an Großkunden gewinnt an Bedeutung

01.03.2007 12:37 Uhr
VW: Online-Vertrieb an Großkunden gewinnt an Bedeutung
VW hat 2006 rund 10.000 Fahrzeuge über "Fleet Ordering" verkauft.
© Foto: VW

Wolfsburger haben 2006 rund 10.000 Fahrzeuge über "Fleet Ordering" verkauft

-- Anzeige --

Volkswagen hat 2006 über sein Online-System "Fleet Ordering" rund 10.000 Fahrzeuge an Groß- und Direktkunden in Deutschland verkauft. Dies entspreche einem Plus von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilte der Wolfsburger Autokonzern jetzt mit. Derzeit sei eine Erweiterung des Bestellsystems, mit der Fuhrparkleiter ihre internationalen Tochtergesellschaften verwalten können, für Frankreich, Schweiz und Österreich in der Testphase. Weitere Länder sollen folgen. VW schaltete "Fleet Ordering" als neuen Vertriebskanal 2001 online. Seitdem hätten Groß- und Direktkunden mehr als 30.000 Fahrzeuge bestellt und rund 200.000 konfiguriert, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.