Die Athlon Germany GmbH stärkt den Bereich Kundenorientierung. Mit sofortiger Wirkung hat Sebastian Lantelme die neu geschaffene Position des Chief Experience Officers (CXO) übernommen, wie der Leasing- und Flottenmanagementanbieter in Düsseldorf bekannt gab. Lantelme ist seit 2021 als Chief Operating Officer (COO) im Unternehmen tätig.
Mit der Verschmelzung der bisherigen Operations- und Sales-Positionen will Athlon nach eigenen Angaben die Verantwortung für alle kundenorientierten Bereiche und Prozesse bündeln. Dadurch werde eine optimierte Zusammenarbeit ermöglicht, "um den Kunden einen reibungslosen Service zu bieten und den Grundstein für ein exzellentes Kundenerlebnis zu legen", hieß es.
- Elektromobilität: Athlon mit neuem Ladenetz-Partner
- Athlon: Stefan Karrenbauer übernimmt die Position als CEO
"Ich bin fest davon überzeugt, dass Sales und Operations eine Einheit bilden müssen, um diese Kundenerlebnisse zu ermöglichen", erklärte Lantelme. Er hatte seine Karriere bei Athlon Germany 2018 als Teamleiter Einkauf gestartet. Seit August 2021 verantwortet er den Bereich Operations. Davor war er in der Mobilitätsbranche in verschiedenen Funktionen wie Vertrieb und Kundenbetreuung tätig gewesen.
Wie Athlon weiter mitteilte, hat Chief Commercial Officer (CCO) Doris Brokamp das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Sie arbeitete insgesamt 25 Jahre für die Muttergesellschaft Mercedes-Benz und Athlon.