-- Anzeige --

Athlon: Stefan Karrenbauer übernimmt die Position als CEO

28.09.2023 11:51 Uhr | Lesezeit: 2 min
Stefan Karrenbauer, CEO Athlon
Stefan Karrenbauer übernimmt die Geschäftsführung der Athlon Germany GmbH.
© Foto: Athlon

Der Manager soll die Position von Athlon Germany als Partner für Fahrzeugleasing, Fuhrparkprozesse und flexible Mobilitätskonzepte weiter ausbauen.

-- Anzeige --

Zum 1. Oktober 2023 übernimmt Stefan Karrenbauer die Geschäftsführung der Athlon Germany GmbH. Karrenbauer ist seit Jahresbeginn 2023 als CTO bei Athlon Germany tätig. Er bringt eine breite Erfahrung aus verschiedenen Führungsaufgaben in Nordamerika und Europa bei der Mercedes-Benz Group AG mit, bei der er 1996 eingestiegen ist. Zuletzt hat er als CEO die Mercedes-Benz Financial Services Turkey A.S. geleitet.

Mehr zum Thema

"Gemeinsam mit dem Team werden wir uns auf nachhaltige, flexible und effiziente Lösungen konzentrieren, um die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und sie beim Übergang zur Elektromobilität zu unterstützen", beschreibt Karrenbauer seine neue Aufgabe.

Athlon: Karrenbauer folgt auf Girnus

Stefan Karrenbauer folgt auf André Girnus, der sich entschieden hat, seine Karriere außerhalb des Konzerns fortzusetzen. Girnus hatte am 1. September 2017 die Geschäftsführung der Athlon Germany GmbH sowie der Daimler Fleet Management GmbH übernommen. Zuvor war er in diversen Leitungsfunktionen im Mercedes-Benz Konzern tätig, in den er 1999 eingetreten war.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Athlon

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.