-- Anzeige --

VW: Neuer Motor für den Golf, mehr Radstand für den Tiguan

01.09.2017 06:00 Uhr
VW: Neuer Motor für den Golf, mehr Radstand für den Tiguan

-- Anzeige --

_ Seit Mitte August ergänzt ein 130 PS starker 1,5-Liter-TSI-Benziner die Motorenpalette des VW Golf. Das maximale Drehmoment von 200 Nm liegt zwischen 1.400 und 4.000 Umdrehungen an, was sich positiv auf den Verbrauch auswirken soll: Ausstattungsabhängig gibt VW zwischen 4,8 und 5,0 Liter je 100 Kilometer an, was 110 bis 116 Gramm CO2 je Kilometer bedeutet. Erhältlich ist der neue Motor für die Golf Limousine und den Kombi Variant in den Ausstattungslinien Comfortline und Highline sowie für das Sondermodell Sound. Die Preise starten bei 19.937 Euro für die Limousine und bei 21.660 Euro für den Variant.

Außerdem neu bei VW: der Tiguan Allspace mit knapp elf Zentimetern mehr Radstand und etwa 22 Zentimetern mehr Außenlänge. Das optional als Siebensitzer lieferbare SUV bietet maximal 1.920 Liter Gepäckraum (Fünfsitzer). Als Motoren stehen ein 1,4-Liter-TSI mit 150 PS sowie drei 2,0-Liter-TDI mit 150, 190 oder 240 PS zur Wahl. Los geht es bei 25.189 Euro für den Benziner in Trendline-Ausstattung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.