-- Anzeige --

Volkswagen: Zuwachs von einem Viertel

25.10.2011 10:53 Uhr
Volkswagen: Zuwachs von einem Viertel
Die VW-Marken sind unter den Flottenbetreibern weiter begehrt.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Volkswagen konnte sein Großkundengeschäft weiter steigern. Wie der Konzern am 25. Oktober mitteilte, wurden von den Marken VW, Audi, Seat und Skoda zwischen Januar und September 2011 im Flottenmarkt (Fuhrparks ab zehn Fahrzeugen) 138.286 Einheiten (Vorjahr: 111.079 Einheiten) zugelassen. Das entspricht einem Plus von 24,5 Prozent. Die Marke VW konnte die Zulassungen um 27,7 Prozent auf 85.235 Autos steigern. Audi baute die Zulassungsstatistik um 12,5 Prozent auf 36.858 Einheiten aus. Skoda freute sich über einen Zuwachs von 31 Prozent auf 13.026 Pkw und Seat meldete ein Plus von 98,2 Prozent auf 3.167 Einheiten. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.