-- Anzeige --

VMF: Neue Partner ab sofort an Bord

16.01.2025 11:46 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der im Herbst 2024 wiedergewählte VMF-Vorstand: Vinzenz Pflanz, Frank Hägele, Christian Schüßler (von links)
© Foto: Michael Blumenstein

Wie bereits im Herbst von Autoflotte aufgegriffen, erweitert sich das Netzwerk des Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e.V. (VMF) ab sofort.

-- Anzeige --

Der VMF hat mit der Choice AG ein neues Mitglied. Damit wächst der Verband auf neun Mitglieder. Zudem begrüßt der VMF mit 2Trade sowie Euromaster seit diesem Jahr zwei neue Premiumpartner, insgesamt sind es fortan 21. „Weitere starke Mitglieder und Partner sind für uns wichtig, um die Position des VMF als Netzwerk- und Interessenverband für markenunabhängige Fuhrpark- und Mobilitätslösungen weiter zu stärken“, betont Frank Hägele, Vorstandsvorsitzender des VMF.

Laut VMF bringen die neuen Partner wertvolle Expertise und innovative Lösungen ein, die entscheidend zur Weiterentwicklung der Fuhrpark- und Mobilitätsbranche beitragen würden, um aktuelle Herausforderungen anzugehen und zukunftsweisende Lösungen zu eruieren.


17. VMF-Branchenforum (2024)

17. VMF-Branchenforum Düsseldorf 2024 Teilnehmerfoto im Maritim Düsseldorf Bildergalerie

Choice: Fuhrparkmanagement

Choice bietet Mobilitätslösungen und ergänzt die Geschäftsmodelle von Autovermietern und Autohäusern durch Fahrzeugeinkaufs- und Mietoptionen. Mit ihren Softwarelösungen will das Unternehmen die Verwaltung von Fahrzeugflotten optimieren und Fuhrparkverantwortliche bei der effizienten Ressourcennutzung unterstützen.

2Trade: Digitaler Fahrzeughandel

2Trade, eine digitale Remarketing-Plattform der SLL Automotive Group, übernimmt laut VMW-meldung den gesamten Vermarktungsprozess von gebrauchten und verunfallten Flottenfahrzeugen. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Auktionshäusern werden angeblich Höchstpreise bei maximaler Revisionssicherheit erzielt.

Euromaster: Reifen- und Fahrzeuginstandhaltung

Euromaster ist nun ebenfalls Premiumpartner des VMF. Mit mehr als 350 Service-Centern in Deutschland und mobilen Teams bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen rund um Reifen, Wartung und Reparatur. Als VMF-Premiumpartner soll Euromaster dazu beitragen, den Mitgliedern eine noch effizientere und kostengünstigere Wartungsstrategie zu ermöglichen.

Nach Aussage des verbands tragen die neuen Partnerschaften zur Strategie bei, den Fuhrpark- und Mobilitätsmarkt mit flexiblen, markenunabhängigen Lösungen zu bereichern. „Die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie Choice, 2Trde und Euromaster ist ein großer Gewinn für den gesamten Verband und unsere Mitglieder“, erklärt Hägele. „Diese Partner bieten nicht nur Lösungen, die auf die Bedürfnisse der Fuhrparkbetreiber abgestimmt sind, sondern tragen auch dazu bei, die gesamte Branche durch innovative Dienstleistungen und Produkte voranzutreiben.“

Der VMF setze sich weiterhin dafür ein, markenunabhängige Lösungen im Fuhrparkmanagement zu fördern und seinen Mitgliedern neue Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu bieten, die letztlich allen Kunden zugutekommen sollen. Die Erweiterung des Netzwerks ist ein weiteres Zeichen für die kontinuierliche Entwicklung des Verbands und seiner Mitglieder.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VMF

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.