-- Anzeige --

Verkehrsmittel im Vergleich: Die Bahn ist am sichersten

14.02.2019 08:49 Uhr
Verkehrsmittel im Vergleich: Die Bahn ist am sichersten
Bahnfahren ist sicher.
© Foto: Deutsche Bahn

Im Vergleich mit Bus und Pkw hat die Bahn beim Thema Sicherheit die Nase vorn. Wer mit ihr unterwegs ist, hat das geringste Risiko verletzt zu werden oder zu Tode zu kommen.

-- Anzeige --

Wer sicher ans Ziel kommen will, fährt besser Eisenbahn als Auto. Wie aus einem Verkehrsträgervergleich des Automobilclubs ACV und des Bündnisses Allianz pro Schiene hervorgeht, kommt es bei Zugreisen statistisch 56-mal seltener zu Todesfällen als bei Fahrten mit dem Auto. Das Verletzungsrisiko liegt fast 133-mal niedriger. Auch im Vergleich mit anderen Verkehrsmitteln fährt die Bahn sicher: Im Bus etwa starben in den vergangenen zehn Jahren je Kilometer fast fünf Mal so viele Menschen, 46-mal so viele Personen erlitten Verletzungen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.