-- Anzeige --

"Übertragene Sanierung": Neue Zukunft für D&W

10.07.2009 18:00 Uhr
D und W
Tuningfans können aufatmen: D&W ist weiter im Geschäft.
© Foto: D & W

-- Anzeige --

Europas größter Tuningversender D&W ist eigenen Angaben zufolge erfolgreich saniert. Das Unternehmen hatte im Januar Insolvenz angemeldet und wurde seitdem umfassend restrukturiert, hieß es dazu in einer Mitteilung. Durch eine so genannte "übertragende Sanierung" hat die D&W The Motion Corporation GmbH & Co. KG rückwirkend zum 1. Juli das operative Kerngeschäft übernommen. Mit einer erweiterten Produktpalette, die neben klassischem Tuning-Equipment auch allgemeines Zubehör für die Bereiche Auto, Motorrad, Lkw und Fahrrad umfasst, wollen die Bochumer ihre Marktposition stärken. Darüber hinaus hat D&W die Verkaufsflächen in Bochum erweitert und umgestaltet. In den neuen Räumlichkeiten werden u.a. mehr als 5.000 allgemeine Zubehörartikel wie Scheibenwischer, Wagenheber oder Motorradschutzplanen präsentiert. Das Unternehmen hatte Anfang des Jahres nach einem Absatzeinbruch im Zubehör-Geschäft Insolvenzantrag gestellt (wir berichteten). Dass der Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten wurde, machte bereits der im April erschienene neue Teile-Katalog deutlich. Er kostet 4,95 Euro und kann auf der Homepage www.duw-shop.de bestellt werden. Dort ist überdies ein kostenloses Video des Fotoshootings zu sehen. Eine Auswahl der besten Bilder bekommen Sie in unserer Bildergalerie unten. (msh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.