-- Anzeige --

TÜV Süd: Vernetzte Flotten

07.08.2015 06:28 Uhr
TÜV Süd: Vernetzte Flotten
Die Digitalisierung im Fuhrpark ist ein Top-Thema des diesjährigen IAA-Auftritts von TÜV Süd.
© Foto: TÜV Süd

-- Anzeige --

Die Digitalisierung im Fuhrpark ist ein Top-Thema des diesjährigen IAA-Auftritts von TÜV Süd. Die Konzerntochter Fleet Logistics International (FLI) hatte jüngst die belgischen Anbieter "TCOPlus" und "FleetVision" übernommen. Auf der Frankfurter Automesse präsentiert das Unternehmen die eingekauften Software-Lösungen. Sie sollen Flottenmanagern ermöglichen, online Steuereffekte zu simulieren und valide Voraussagen für den Finanzbereich zu erstellen.

"Mit TCO können wir unsere Kunden jetzt noch umfassender dabei unterstützen, Einsparpotenziale zu nutzen und Kosteneffekte aufzuzeigen", sagte Patrick Fruth, Sprecher der Geschäftsführung der TÜV Süd Auto Service GmbH, in München. Weiteres Plus für internationale Fuhrparkbetreiber sei das globale Netzwerk von FLI mit Stützpunkten in rund 40 Ländern. Fruth: "Die Kollegen vor Ort kennen die Besonderheiten und rechtlichen Rahmenbedingungen der Märkte. Damit können wir unseren Kunden die Services aus einer Hand anbieten."

IAA-Besucher finden den TÜV Süd vom 17. bis 27. September in Halle 8, Stand D04. Neben Flottenservices beantworten Experten dort auch alle Fragen zum klassischen Dienstleistungsspektrum rund um Hauptuntersuchung, Führerscheinprüfung sowie Schaden- und Wertgutachten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fuhrparkmanagement

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.