Egal ob Urlaubs- oder Geschäftsreise, Avis steht den Kunden ab sofort auch unterwegs mit Hilfe und Rat zur Seite. Wie die Autovermietung mitteilte, erhalten Reisende mit "Travel Partner" 24 Stunden an sieben Tagen die Woche einen persönlichen Service per Telefon oder E-Mail.
Travel Partner ist in derzeit elf europäischen Ländern an 48 Flughafenstationen für einen Preis zwischen neun und 15 Euro pro Tag buchbar, in Deutschland kostet der Service beispielsweise zwölf Euro. Kunden können den Diensz bei ihrer Online-Reservierung als Extra auswählen, bei der telefonischen Reservierung eines Fahrzeugs hinzufügen lassen oder sich bei der Abholung an der Station ganz spontan entscheiden.
Zu den Leistungen gehört unter anderem die Hilfe bei Verlustmeldung, Recherche und dem Kontakt zur Fluggesellschaft, der Wiederbeschaffung verlorener oder gestohlener Kredit-, Debit- und Wertkarten. Auch Unterstützung bei Verlust oder Diebstahl von Mobiltelefonen ist garantiert. Bei Sprachproblemen bietet Avis mündliche Übersetzungen in einer Reihe von lokalen und nationalen Sprachen. (af)