-- Anzeige --

TomTom: Navi für die Stromer

31.10.2011 10:29 Uhr
Nur wer weiß, wo die Flotte ist, kann diese effektiv steuern.
© Foto: Daniel Ernst/Fotolia

-- Anzeige --

Der Stromlieferant E.ON Thüringer Energie hat gut 240 Monteursfahrzeuge mit Telematiksystemen von TomTom Business Solutions ausgestattet. Mit Hilfe des eigenen Störungsmanagement-Systems erkennt der Energieversorger nun die Standorte seiner Servicefahrzeuge. Der Wagen mit der kürzesten Entfernung zum Einsatzort wird nun hierhin navigiert. Die Standortdaten, welche die Navis übermitteln, helfen zudem, schwer lokalisierbare Anlaufstellen wie Trafostationen auf den direkten Weg anzufahren. "Als thüringenweit agierender Energieversorger mit vielen dezentralen Standorten benötigen wir auch in Mobilfunklöchern eine dauerhafte und sichere Verbindung zu unseren Monteuren", begründete Tino Möller, Projektleiter IT von E.ON Thüringer Energie die Investition. Insgesamt touren über 800 technische Mitarbeiter für E.ON durch das Bundesland. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.