-- Anzeige --

Personalie: Maserati ernennt neuen CCO

02.01.2025 10:34 Uhr | Lesezeit: 2 min
Maurizio Zuares
Maurizio Zuares
© Foto: Stellantis

Der erfahrene Automanager Maurizio Zuares soll bei der italienischen Luxusmarke den Fokus auf internationales Wachstum, Präsenz und Reputation legen.

-- Anzeige --

Maserati hat einen neuen Chief Commercial Officer (CCO). Zum 1. Januar 2025 hat Maurizio Zuares die Nachfolge von Luca Delfino angetreten, wie der italienische Autobauer in Modena mitteilte. Delfino verlasse das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. 

Zuares begann seine Karriere in Italien bei Ford und übernahm nach und nach Verantwortung im Vertrieb und im Markenmanagement. Seit seinem Eintritt in die Automobilsparte der Fiat Group im Jahr 1999 hatte er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und Marketing in mehreren Märkten inne. Dazu zählten unter anderem Japan, Spanien und Frankreich. Ab 2019 war er für die Business Center Operations der EMEA-Region verantwortlich.


Maserati GranCabrio Folgore

Maserati GranCabrio Folgore Bildergalerie

Maurizio Zuares auch für Leapmotor verantwortlich

Bei Stellantis verantwortete Zuares anschließend die Geschäfte in Spanien und Portugal, bevor er die Verantwortung für Leapmotor International in der Region Erweitertes Europa übernahm. "Seine umfassende Erfahrung, seine bewährte Führungsstärke und seine internationale Perspektive werden maßgeblich zum Wachstum und zur globalen Positionierung von Maserati beitragen, während wir das nächste Kapitel unserer Reise angehen", erklärte Maserati-Chef Santo Ficili.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Maserati

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Maserati

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.