-- Anzeige --

Tankkarten: Avia und Aral kooperieren

27.03.2024 05:39 Uhr | Lesezeit: 2 min
Achim Bothe und Holger Mark
Achim Bothe (l.), Vorstandsvorsitzender Aral, und Holger Mark, Vorstand Avia bei der Vorstellung dre neue Partnerschaft.
© Foto: Aral

Die beiden Unternehmen akzeptieren nun beiderseitig die Tankkarten für gewerbliche Flotten. Das Tankstellen-Netz wächst so deutlich.

-- Anzeige --

Die mittelständische AVIA-Gruppe und Tankstellenmarktführer Aral haben sich im Bereich der Tankkarten auf eine umfassende Kooperation geeinigt: Gemeinsam entsteht so eines der größten Akzeptanznetze in Deutschland.

Mehr zum Thema

Die Zusammenarbeit sieht vor, dass alle Aviacards auch an allen rund 2.400 Aral Tankstellen in Deutschland eingesetzt werden können. Im Gegenzug öffnet Avia seine rund 900 Stationen in Deutschland für die Nutzung der Tankkarten von Aral Fleet Solutions.

Avia und Aral: Über 11.000 Akzeptanzstellen

Das Akzeptanznetz von Avia mit rund 30 angeschlossenen mittelständischen Unternehmen verdoppelt sich durch die neue Kooperation auf rund 5.000 Stationen. Kunden von Aral Fleet Solutions haben dann die Auswahl aus knapp 6.000 Akzeptanzstellen.

Die Kooperation sieht vor, dass die Akzeptanz der Tankkarten von Aral Fleet Solutions an Avia-Tankstellen voraussichtlich ab dem 3. Quartal 2024 beginnt. Die Aviacard kann an Aral Stationen voraussichtlich im 4. Quartal 2024 genutzt werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tankkarten

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.