-- Anzeige --

Tankkarte: Neuer Auftritt für Mercedes-Benz Service Card

06.07.2017 13:53 Uhr
Tankkarte: Neuer Auftritt für Mercedes-Benz Service Card
Die Mercedes-Benz-ServiceCard im neuen Design
© Foto: Mercedes-Benz

Nach 16 Jahren hat der Hersteller seine beliebte Tankkarte für Nutzfahrzeuge modernisiert. Der Relaunch soll auch helfen, neue Zielgruppen zu erschließen.

-- Anzeige --

Mercedes-Benz will mit einer optisch modernisierten Service Card neue Kunden und Märkte ansprechen. Man intensiviere jetzt sein Europa-Geschäft für die bargeldlose Unterwegsversorgung mit Fokus auf Osteuropa, teilte das Unternehmen mit. Die neu gestaltete Tankkarte für Transporter, Nutzfahrzeuge und Trailer der Marke könne seit Einführung am 1. Juli 2017 an allen UTA-Akzeptanzstellen in Europa eingesetzt werden, hieß es.

Das bisherige Design der Mercedes-Benz Service Card war 16 Jahre alt. Nun hat der Anbieter die außerhalb Deutschlands wenig bekannten Porträts der Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz auf der Kartenvorderseite durch den Mercedes-Stern ersetzt. Hinzu kommt ein dynamisches Motiv einer Straße bei Nacht. Der neue Look entspreche den Corporate Design-Vorgaben der Premiummarke und wirke "erheblich edler und moderner", hieß es.

An den Funktionen ändert sich nichts, sie stehen nun auch Fuhrparks mit einer breiter gefächerten Mercedes-Flotte zur Verfügung. Zu den Dienstleistungen gehören weiterhin bargeldloses Tanken an europaweit über 40.000 UTA-Servicestationen, Mautbegleichung in 24 europäischen Ländern, e-Rechnung, 14-tägiger Abrechnungsservice und die Rückerstattung von gezahlter Umsatz- und Mineralölsteuer im Ausland. Highlight bleibt der 24h-Service im Pannenfall. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tankkarten

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.