Mercedes-Benz will mit einer optisch modernisierten Service Card neue Kunden und Märkte ansprechen. Man intensiviere jetzt sein Europa-Geschäft für die bargeldlose Unterwegsversorgung mit Fokus auf Osteuropa, teilte das Unternehmen mit. Die neu gestaltete Tankkarte für Transporter, Nutzfahrzeuge und Trailer der Marke könne seit Einführung am 1. Juli 2017 an allen UTA-Akzeptanzstellen in Europa eingesetzt werden, hieß es.
Das bisherige Design der Mercedes-Benz Service Card war 16 Jahre alt. Nun hat der Anbieter die außerhalb Deutschlands wenig bekannten Porträts der Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz auf der Kartenvorderseite durch den Mercedes-Stern ersetzt. Hinzu kommt ein dynamisches Motiv einer Straße bei Nacht. Der neue Look entspreche den Corporate Design-Vorgaben der Premiummarke und wirke "erheblich edler und moderner", hieß es.
An den Funktionen ändert sich nichts, sie stehen nun auch Fuhrparks mit einer breiter gefächerten Mercedes-Flotte zur Verfügung. Zu den Dienstleistungen gehören weiterhin bargeldloses Tanken an europaweit über 40.000 UTA-Servicestationen, Mautbegleichung in 24 europäischen Ländern, e-Rechnung, 14-tägiger Abrechnungsservice und die Rückerstattung von gezahlter Umsatz- und Mineralölsteuer im Ausland. Highlight bleibt der 24h-Service im Pannenfall. (af)