-- Anzeige --

Tanken an der Autobahn: Preisunterschied zur Landstraße wächst

16.08.2018 13:57 Uhr
Tanken an der Autobahn: Preisunterschied zur Landstraße wächst
An der Autobahn ist Sprit teuer.
© Foto: SP-X/Lea Fuji

Wer direkt an der Autobahn tankt, bezahlt seine Bequemlichkeit mit einem Preisaufschlag. In den vergangenen Monaten ist dieser gewaltig gewachsen.

-- Anzeige --

Tanken an der Autobahnraststätte wird immer teurer. Lag der Preisaufschlag gegenüber dem durchschnittlichen Tankstellenpreis im Jahr 2015 noch bei 6,5 Cent pro Liter, beträgt er mittlerweile im Schnitt 16,6 Cent, wie das ARD-Magazin "Plusminus" ermittelt hat. Vor allem am Vormittag, Nachmittag und frühen Abend zahlen Autofahrer an der Raststätte deutlich drauf, denn während der Sprit zu diesen Zeiten an Landstraßen und in der Stadt sein niedrigstes tägliches Niveau erreicht, bleibt der Preis an der Autobahn über 24 Stunden nahezu konstant. In der Spitze sind bis zu 20 Cent Unterschied möglich. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Spritpreis

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.