-- Anzeige --

Spritpreise im Tagesverlauf: Zick-Zack an der Zapfsäule

25.06.2018 06:08 Uhr
Spritpreise im Tagesverlauf: Zick-Zack an der Zapfsäule
Die Spritpreise pendeln im Tagesverlauf stark.
© Foto: Christin Klose/Picture Alliance/dpa themendienst

Die Kraftstoffpreise an deutschen Tankstellen pendeln im Tagesverlauf massiv. Wer Geld sparen will, muss aufpassen.

-- Anzeige --

Günstig tanken wird schwieriger. Die Preise schwanken über den Tagesverlauf mittlerweile deutlich stärker als in den vergangenen Jahren, wie der ADAC bei 14.000 Stichproben im Mai ermittelt hat.

Galt seit dem Beginn der Preismeldepflicht im Grunde die Regel, dass Kraftstoff nachts am teuersten ist und zum Abend hin immer günstiger wird, gibt es aktuell gleich mehrere Preisspitzen im 24-Stunden-Zeitraum. Morgens zwischen 6 und 9 Uhr ist demnach die mit Abstand teuerste Zeit zum Tanken, dann übersteigt der Preis den Tagesdurchschnittswert um bis zu sechs Cent je Liter. Auch mittags zwischen 12 und 15 Uhr sowie nachmittags zwischen 17 und 19 Uhr ist Sprit vergleichsweise teuer. Relativ günstig tanken lässt sich dem Automobilclub zufolge zwischen 15 und 17 Uhr sowie 19 und 22 Uhr. Danach steigen die Preise wieder, jedoch nicht so dramatisch wie in den vergangenen Jahren. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Spritpreis

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.