-- Anzeige --

Subaru Solterra: Acht Jahre Garantie für den Stromer

09.06.2022 10:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der Subaru Solterra startet im Spätsommer.
© Foto: Subaru Solterra

Subaru ist von der Qualität seines neuen Stromes Solterra überzeugt. Das zeigt sich in dem Garantieversprechen. Das gilt auch für ein sehr teures Bauteil.

-- Anzeige --

Subaru gibt für seinen im Spätsommer startenden Solterra eine Acht-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer. Die Garantieleistungen des batterieelektrischen Crossovers umfassen neben einer Fahrzeug- auch eine Mobilitäts- und Batteriegarantie. Letztere beinhaltet, dass die Kapazität des 71,4 kWh großen Akkus während der Zeit nicht unter 70 Prozent fällt. Voraussetzung für die Garantieleistungen ist die Durchführung von regelmäßigen Serviceterminen.

Das erste E-Auto von Subaru kostet ab 57.500 Euro. Der Fünftürer wird ausschließlich mit zwei Motoren und Allradantrieb angeboten. Die Systemleistung beträgt 160 kW / 218 PS, die Reichweite liegt bei 466 Kilometern. Als Ladeleistung am DC-Anschluss gibt der Hersteller 150 kW an.


Subaru Solterra (2023)

Subaru Solterra (2023) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Subaru

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.