-- Anzeige --

Stürmisch ins Glück

30.04.2014 12:02 Uhr
Stürmisch ins Glück

-- Anzeige --

Stürmisch ins Glück

März 2014 | Der Mut ist zurück im Flottenmarkt. Fast ungebremst jagen die Verkäufe neuen Rekorden entgegen. Aber: Wie lang reicht die Puste?

— Vielleicht hat es etwas mit den Frühjahrs-Stürmen zu tun, die ab März für manche Wetter-Kapriole sorgen. Vielleicht liegt es aber auch an den Fuhrparks selbst, die einen gewissen Investitionsstau nun in Neuzulassungen umkehren.

Auf jeden Fall weht ein kräftiger Wind durch den relevanten Flottenmarkt und bläst in die Segel. Es geht schlagartig um 12,7 Prozent nach vorn, so die stürmische Prognose der erfreulichen Großwetterlage. Ob die 65.196 Neuzugänge im März die Vorboten für ein dauerhaftes Hoch bei den Flottenzulassungen sind, wird sich zeigen. Die Stimmung dürfte aber auf jeden Fall für eine Weile aufgehellt sein. Toyota, Skoda, Ford oder Renault – sie alle wissen fast 50 Prozent mehr Käufer hinter sich. Zum Wirbelwind entwickelt sich Nissan. Das Ergebnis wurde mehr als verdoppelt, sodass der Sprung von Platz 18 auf Rang neun nur logisch ist.

Frühblüher | Unter den Volumenmodellen zählen der VW Golf/Jetta, der VW Touran und der Opel Astra ebenso zu den Frühblühern wie der Skoda Octavia. Für wahre Glücksgefühle sorgen mit Sicherheit auch der Renault Scénic, der Skoda Citigo und der Seat Leon samt seinen Brüdern Altea und Toledo, die allesamt ihre Verkäufe mehr als verdoppelten. Der Aufsteiger des Monats ist indes der Nissan Micra mit aufbrausenden 291 Prozent Wachstum. | Rocco Swantusch

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.