Seit Anfang September erweitert das Autohaus Leikeim aus Marktzeuln das Euromaster-Netzwerk in Deutschland, gefolgt vom Lackier- und Karosseriezentrum Franz Auer in Straubing am 1. Oktober. Bereits Teil des Netzwerkes ist PBM Fahrzeug- und Reifenservice in Montabaur. In Österreich verstärken Reifen Technik Sezer in Wien seit 1. September und Protect Car Aslan Ayhan in Sollenau ab 1. November das Franchise-Netzwerk.
- Euromaster: Werkstattkette erreicht Spitzenplatz im "Deutschland Test"
- Euromaster: Franchise-Netzwerk wächst weiter
- Restwerte: Wie Gebrauchtwagen ein Teil der Lösung werden
"Wir freuen uns, unsere neuen Partner willkommen zu heißen und mit ihnen gemeinsam in unserem One Network weiter zu wachsen", so Jürgen Walter, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. "Unsere Kunden haben nun fünf zusätzliche Service-Standorte zur Verfügung, die ihnen jederzeit mit gewohnt hoher Qualität zur Seite stehen."
Euromaster: Vielfältige Wachstumschancen
Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich, ergänzt: "Unser Franchise-Konzept bietet eine Fülle an Wachstumschancen. Eine aktuelle Studie des Automobilzulieferers Meyle zeigt, dass viele Einzelbetriebe beispielsweise noch nicht auf die Anforderungen der E-Mobilität vorbereitet sind. Genau hier setzen wir an: Mit unserer firmeneigenen Akademie bieten wir klare Vorteile, indem wir unsere Mitarbeiter regelmäßig in den neuesten technischen Standards schulen, einschließlich Hochvolt-Qualifikationen. Es ist uns besonders wichtig, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu arbeiten."
Und: Die Franchise-Partner bleiben. Das Autohaus Mühlenhort in Kritzow verlängert nach zehn Jahren Franchise-Zugehörigkeit seinen Vertrag um mindestens fünf weitere Jahre. Das Autohaus Werner Brüning in Ahlhorn hat Ende August seinen Vertrag bereits zum dritten Mal verlängert. Auch in Österreich setzen die Partner Diewo OG aus Buchkirchen und FiWa KFZ Service und Reifenhandel Erik Wagner aus Mödling ihre Zusammenarbeit mit Euromaster fort.