-- Anzeige --

Steiler Anstieg

01.04.2016 06:00 Uhr
Steiler Anstieg

Nach dem guten Jahreseinstieg geht es mit den Flottenzulassungen weiter deutlich aufwärts.

-- Anzeige --

_ Was für ein Februar: Mit fast 62.000 neuen Flottenautos stellt der zweite Monat des Jahres 2016 nicht nur absolut einen neuen Langzeitrekord auf, sondern sticht auch mit exorbitantem Wachstum hervor. Nachdem schon der Januar mit fast sechs Prozent plus startete, lagen die Flottenneuzulassungen jetzt sogar 15 Prozent über Vorjahr. Dabei konnten vor allem auch die Importeure Marktanteile gewinnen: Sie konnten rund 26 Prozent mehr Autos an Gewerbekunden und Flotten zulassen, bei den Herstellern betrug das Plus "nur" etwas mehr als elf Prozent.

Nur wenige im Minus

Nur eine Minderheit der Marken musste im Februar gegen den Markttrend ein Flottenminus erleiden. Bei Renault - mitten in der Neueinführung von Mégane und Talisman - schrumpften die Flottenzulassungen um rund acht Prozent, bei Porsche allerdings sogar um etwa 21 Prozent. Auch Mini (minus 6,7 Prozent), Jeep (minus 1,62 Prozent) und Dacia (minus 16,4 Prozent) lagen teilweise deutlich unter Vorjahr.

Spitzenwerte

Besonders gut entwickelte sich Jaguar (plus 160 Prozent), unter den größeren Marken lagen Nissan, Mazda und Hyundai obenauf. Volkswagen drehte nach dem Minus im Januar wieder ins Plus, wuchs mit etwas mehr als drei Prozent aber unterdurchschnittlich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flottenmarkt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.