Mietfahrzeuge unkomplizierter und schneller anmieten: Dieses Ziel erreicht die Starcar Autovermietung ab sofort mit einem Messaging-Service, der durch Mitarbeiter des Unternehmens anstelle von Chatbots betreut wird."
"Als erster Autovermieter bieten wir unseren Kunden eine Kommunikation via WhatsApp an. Wer die Nummer 01573 5997273 als Kontakt abspeichert, kann sein Fahrzeug ab sofort jederzeit über diesen Kanal buchen", erklärt Melanie Lammers, Head of Marketing & Customer Journey bei Starcar.
Um den Service datenschutzkonform anzubieten, arbeitet Starcar mit einem Messaging-Partner zusammen, welcher über eine geprüfte Schnittstelle nicht nur WhatsApp, sondern auch weitere Kanäle wie Instagram, Facebook und SMS anbindet. Stellt ein Kunde eine Anfrage, bearbeitet das Starcar-Team diese, nimmt direkt die gewünschte Reservierung im System vor und versendet im Anschluss die Bestätigung an den Kunden. Natürlich können auch Rückfragen über den Kanal gestellt werden.
Starcar: Zahlungsdienste bald über WhatsApp
Und das ist erst der Anfang: In Zukunft möchte der Autovermieter weitere Abteilungen über Messaging erreichbar machen. So sollen beispielsweise Zahlungsdienste oder Schadenmeldungen möglich werden, um das Kundenerlebnis stetig zu vereinfachen und zu verbessern.