Das neue Konzept ermöglicht, dass Autos über die App oder Website rund um die Uhr gebucht werden können. Das Angebot richtet sich an die On-demand-Generation, die mit Virtuo alle Freiheiten eines eigenen Autos nutzen kann, ohne es besitzen zu müssen. In Deutschland baut Virtuo einen eigenen Standort auf, um der Wichtigkeit des Marktes und dem Kundenbedürfnis nach einem neuen, komfortablen und flexibleren Mietwagenservice gerecht zu werden.
"Wir wissen, dass der Mietwagenmarkt in deutschen Großstädten kompetitiv und herausfordernd ist. Mit Virtuo setzen wir innovative Impulse. Ein vergleichbares Geschäftsmodell ist noch nicht auf dem Markt vorhanden. Klassische Mietwagenanbieter haben in den letzten Jahren wenig Fokus auf die Digitalisierung ihres Geschäfts gelegt und größtenteils so agiert, wie schon vor Jahrzehnten. Gleichzeitig wachsen die Ansprüche von NutzerInnen. In vielen anderen Lebensbereichen erfahren sie bereits, wie viel besser und einfacher ein digitales Nutzungserlebnis ist. Virtuo ist in erster Linie ein Tech-Unternehmen und dann erst ein Flottenbetreiber. Das ist unser großer Vorteil, um genau diese Kundenbedürfnisse bedienen zu können," erklärt Karim Kaddoura, CEO und Mitgründer von Virtuo.
Mit Virtuos On-demand-Konzept können Autos über die gleichnamige App oder die Website gebucht werden. Sie stehen direkt nach der Buchung in der gewählten Station zur Abholung bereit. Innerhalb von wenigen Stunden können sie auch zur Wunschadresse im Einzugsgebiet geliefert werden. So können Nutzerinnen und Nutzer jederzeit losfahren, ohne den Schalter eines Mietwagenverleihs aufsuchen zu müssen.