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So gingen dem unlängst von GE Capital ...

31.10.2011 12:02 Uhr
So gingen dem unlängst von GE Capital ...

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So gingen dem unlängst von GE Capital veröffentlichten Bericht „Key Solutions CO₂-Beurteilung“ zufolge die CO₂-Emissionen auf den bedeutendsten europäischen Märkten zwischen 2008 und 2010 durch neue Firmenwagen um 7,2 Prozent zurück.

Anhand der Messdaten der europaweiten Flotte von etwa 250.000 Fahrzeugen geht aus dem Bericht hervor, dass die Emissionen in besagtem Zeitraum um durchschnittliche elf Gramm CO₂/km pro Fahrzeug gesunken sind. Nach einer Hochrechnung auf alle neuen Firmenwagen in den elf bewerteten Märkten (u. a. Frankreich, Deutschland, Italien und Großbritannien) zeigt sich, dass sich die CO₂-Emission der gesamten Flotte während des dreijährigen Zeitraums um 1,28 Mio. Tonnen reduziert hat. Ein Wert, der in etwa dem Energieverbrauch von 354.000 Drei-Personen-Haushalten entspricht.

Weiterhin untersuchte die unter www.gecapital.eu/fleet kostenfrei herunterladbare Studie die finanziellen Vorteile, die sich durch die Annahme einer „Green Car“-Strategie ergeben. Resultat: Neben den Ersparnissen durch die Minimierung der Aus-gaben in Bezug auf CO₂-Emissionen lassen sich enor-me Ersparnisse bei den Spritkosten erzielen, da der CO₂-Ausstoß in direktem Zusammenhang damit steht.

Das GE-Capital-Key-Solutions-Team schätzt, dass ein 2010 angeschaffter Firmenwagen im Vergleich zu einem 2008er-Modell jährlich durchschnittlich 162 Euro einge-spart hat. Auf 300 Fahrzeuge hochgerechnet, bedeutet eine solche Verminderung des Verbrauchs bei gleichbleibenden Spritpreisen eine potenzielle Ersparnis von 160.000 Euro in den nächsten drei Jahren. „Unsere Untersuchungen bestätigen, dass Firmen in Bezug auf ihre Firmenwagen eine Position einnehmen können, die sowohl gut für die Umwelt als auch für das Ergebnis unter dem Strich ist. Die Reduzierung der CO2-Emissionen sollte eine Top-Priorität für jeden Fuhrparkleiter sein“, so Arthur Mathysen Gerst, geschäftsführender Direktor des GE-Fuhrparks für Europa.

„Der Treibstoff macht bereits 21 Prozent der Gesamtkosten eines Fuhrparks aus und wir gehen davon aus, dass der Wert bald 25 Prozent erreichen wird, was die finanziellen Ersparnisse in den kommenden Jahren noch weiter erhöhen wird.“ RED

Treuer Großkunde

Die Zusammenarbeit von Volkswagen Leasing

und LR Health & Beauty geht in eine neue Runde.

Quasi im „Auftrag der Schönheit“ hat die Volkswagen Leasing gemeinsam mit dem betreuenden Autohaus W. Potthoff vor Kurzem in der Autostadt in Wolfsburg nicht weniger als 600 VW Polo an die LR Health & Beauty Systems übergeben. Damit setzt das Braunschweiger Leasingunternehmen die seit 2008 kontinuierlich gewachsenen Beziehungen zum Ahlener Direktvertriebsunternehmen weiter fort.

„Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, das uns seitens der LR Health & Beauty Systems entgegengebracht wird, und möchten diese Zusammenarbeit auch in Zukunft erfolgreich weiterführen“, kommentierte Gerhard Künne, Geschäftsführer der Volkswagen Leasing, die feierliche Übergabe, an der rund 1.800 Gäste teilnahmen.

Seit 2008 sind laut VW Leasing in Summe inzwischen 6.000 schwarz lackierte Kleinwagen für LR Health & Beauty Systems vom Band gelaufen. Darunter mehr als 4.000 für den deutschen Markt.

„Der VW Polo ist bei unseren jungen Vertriebspartnern und Nachwuchskräften extrem beliebt. Die sehr gute Zusammenarbeit mit der Volkswagen Leasing über Jahre hinweg trägt jeden Tag neue Früchte – vonAnfang an“, so Dr. Jens M. Abend, CEO von LR Health & Beauty Systems, bei der Übergabezeremonie in der Autostadt.

Nach Angaben von Volkswagen Leasing hatte im Jahr 2008 mit einer solch hohen Stückzahl niemand gerechnet. „Die LR Health & Beauty Systems hat sich seit dem Start unserer Zusammenarbeit vor drei Jahren zu einem unserer größten Kunden in Deutschland entwickelt. Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit unterstreicht unsere gelebte Kundenorientierung“, so Uwe Scholz, Leiter Vertrieb Großkunden der VW Leasing. RED

ATR Service: Ersatzwagen-Aktion mit ALD Lease Finanz

Die Ersatzwagen-Aktion der ATR Service GmbH geht in eine neue Runde. Bis Ende November können die Konzeptpartner von AC Auto Check, Meisterhaft und autoPartner, aktuelle Fahrzeugmodelle zu günstigen Versicherungstarifen und zu attraktiven Konditionen leasen. „Rund 1.700 Ersatzwagen im Konzeptdesign sind bereits auf den Straßen. Kaum ein anderes Werbemittel ist so wirksam. Im Konzept-design beklebt, werden die Fahrzeuge täglich von vielen Menschen gesehen. So lässt sich kostengünstig und effizient werben“, so Thomas Sülzle, Leiter Marketing Services bei der ATR. Im Rahmen der Aktion haben die Konzeptpartner die Wahl zwischen einem Ford C-Max 1.6 Ti-VCT, einem Ford Fiesta 1.25 und einem Seat Ibiza ST 1.4 16 V. Die Leasinglaufzeit beträgt drei Jahre bei einer jährlichen Laufleistung von 15.000 Kilometern. Die Kosten für die Beklebung im Konzeptdesign, Fracht und Auslieferung sind in attraktiven Komplettpaketen zusammengestellt. Ebenfalls erhältlich: ein günstiger Versicherungsschutz mit Selbstfahrer-Vermiettarif. Auch für die Werkstattinhaber selbst hat die ATR ein Angebot parat: Sie haben die Möglichkeit, für 36 Monate über die ALD Lease Finanz zu Spitzenkonditionen und ohne An- oder Restzahlung einen Seat Exeo ST 1.8 TSI oder einen Opel Meriva 1.4 zu leasen. Laut ATR lassen sich in beiden Fällen die Motor- und Ausstattungsvarianten gegen Aufpreis beliebig verändern.

Weniger ist mehr

Laut einer GE-Capital-Studie sank der CO2-Ausstoß europäischer Flotten in den letzten Jahren deutlich.

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