Skoda Auto Deutschland bietet ab sofort ein neues Mobilitätsangebot an: Kunden können jetzt einen Neuwagen der Marke im Abomodell bestellen - statt ihn wie bislang zu kaufen oder zu leasen. Zu Beginn stehen der Skoda Scala und der Skoda Superb Combi zur Auswahl, weitere Baureihen sollen ab dem Jahr 2024 folgen. Das Abo wurde gemeinsam mit Volkswagen Financial Services konzipiert.
- Neuer Skoda Superb: Der große (Firmen-) Wagen
- Modellpflege für Skoda Enyaq: Das bietet das überarbeitete E-SUV
- Neuer Skoda Kodiaq vorgestellt: Der Bestseller rüstet auf
"Die Einführung des Skoda Auto Abos ist für uns ein wichtiger Meilenstein, da wir nun in Deutschland nahezu für alle Marken des Volkswagen Konzerns ein solches Mobilitätsprodukt anbieten und diese weiter ausbauen werden", sagt Anthony Bandmann, Vertriebsvorstand der Volkswagen Financial Services AG. "Genau wie unsere Fahrzeuge gestalten wir auch unser neues Skoda Auto Abo unkompliziert und simply clever: einfach zu buchen, mit flexiblen Laufzeiten und einem transparenten All-inclusive-Tarif“, ergänz Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland.
Skoda Scala Facelift 2024
BildergalerieBei den Fahrzeugen handelt es sich ausschließlich um Neuwagen. Die Auslieferung erfolgt vier Wochen nach Vertragsabschluss an die Wunschadresse - ebenso wie die Abholung nach Ablauf des Zeitraums. Die Laufzeit kann flexibel zwischen sechs und 24 Monaten oder fix für zwölf Monate gewählt werden.
Die monatliche Aborate deckt sämtliche Kosten ab, mit Ausnahme des Kraftstoffs. Dazu gehören Hauptuntersuchung, Inspektion, Reifenwechsel, Wartung, Versicherung und Steuern. Die technische Betreuung der Abofahrzeuge erfolgt über das Škoda Servicepartner-Netz an über 1.000 Standorten.
Der Bestellprozess läuft online ab: Nach einer ersten Registrierung kann der Nutzer sein Abonnement über sein persönliches Konto verwalten.