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Remarketing: TÜV Süd-Experte ist neuer Vorsitzender von CARA

24.07.2024 11:01 Uhr | Lesezeit: 2 min
Luis María Pérez-Serrano
Luis María Pérez-Serrano (45)
© Foto: TÜV SÜD

Luis María Pérez-Serrano leitet seit Juni den europäischen Remarketing-Verband. Der 45-Jährige tritt in die Fußstapfen von Mitbegründer Wolfgang Reinhold.

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Luis María Pérez-Serrano ist seit Juni neuer Chairman of the Board der European Car Remarketing Association (CARA). Der Global Director Remarketing and Mobility Consulting bei TÜV SÜD folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Wolfgang Reinhold, der sich im Alter von 67 Jahren von dem Posten zurückgezogen hat.

Der gebürtige Spanier Pérez-Serrano kam 2011 zu TÜV SÜD und übernahm zunächst die Leitung aller Aktivitäten von TÜV SÜD Iberia und ATISAE innerhalb der Automobilbranche. Im Jahr 2020 wechselte er als Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH nach Deutschland und übernahm ab 2022 die internationale Verantwortung für die Business Line Remarketing und Mobility Consulting.

"Ich freue mich, die Rolle des Vorsitzenden der European Car Remarketing Association zu übernehmen. Wir werden Innovationen und die Zusammenarbeit unserer Mitglieder fördern und so gemeinsam die Wiedervermarktungsbranche in Europa weiter voranbringen", sagte Pérez-Serrano laut einer Mitteilung. Es sei ein Privileg, "in die Fußstapfen von Wolfgang Reinhold, unserem Mitbegründer und ersten Vorsitzenden, zu treten. Ich freue mich darauf, auf seinem Erbe aufzubauen und das Wachstum und die Entwicklung unseres jungen Verbandes in den kommenden Jahren voranzutreiben".

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CARA ist eine Non-Profit-Organisation, die die Interessen der europäischen Remarketing-Industrie vertritt. Das Hauptanliegen ist es, als gemeinsame Stimme gegenüber dem Markt, den Behörden, der Politik, den Partnern und den Lieferanten aufzutreten, um die Branchenstandards zu unterstützen und so den Gebrauchtwagenmarkt in Europa zu stärken.

CARA wurde 2015 gegründet. Dem Verband gehören 45 Mitglieder aus vielen europäischen Staaten an. Dazu gehören nicht nur Prüforganisationen und Gebrauchtwagenhändler, sondern auch Flottenbetreiber, Leasinganbieter, Auktionshäuser und Mobilitätsdatenmanager.

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