-- Anzeige --

Prüfwesen: Neuer Vorsitzender bei Dekra Automobil

06.12.2018 11:51 Uhr
Prüfwesen: Neuer Vorsitzender bei Dekra Automobil
Die neue Geschäftsführung der Dekra Automobil GmbH: Guido Kutschera (Vorsitzender, M.), Jann Fehlauer (l.) und Friedemann Bausch (r.).
© Foto: Dekra

Guido Kutschera folgt Anfang 2019 auf Wolfgang Linsenmaier, der in den Vorstand des Prüfkonzerns wechselt. Für ihn rückt Friedemann Bausch in die Geschäftsführung auf.

-- Anzeige --

Die Dekra Automobil GmbH bekommt einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Zum 1. Januar 2019 folgt Guido Kutschera (50) in dieser Funktion auf Wolfgang Linsenmaier (52), der zeitgleich in den Vorstand des Stuttgarter Prüfkonzerns wechseln wird. Kutschera werde zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben, der Marktbearbeitung und Steuerung aller 75 Niederlassungen, für die strategische Ausrichtung der Dekra Automobil verantwortlich sein, teilte das Unternehmen mit.

Kutschera ist seit 2013 Mitglied der Geschäftsführung. Weiterhin an seiner Seite steht Jann Fehlauer (53), zuständig für die Dienstleistungsentwicklung der Bereiche Prüfwesen, Gutachten und Industrie. Neu in das Gremium rückt künftig Friedemann Bausch mit dem Verantwortungsbereich Finanzen. Der 47-Jährige leitet seit 2010 die Abteilung Mergers & Acquisitions bei Dekra und war in den vergangen Jahren für die erfolgreiche Abwicklung von zahlreichen Firmenübernahmen verantwortlich.

"Die Dekra Automobil GmbH ist mit 1,3 Milliarden Euro Jahresumsatz die wichtigste und größte Firma innerhalb des Dekra Konzerns", sagte Vorstandschef Stefan Kölbl am Donnerstag. "Wir sind überzeugt, dass die neue Führungsmannschaft nahtlos an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen wird." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Dekra

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.