-- Anzeige --

Auslandsgeschäft: Dekra kauft in Großbritannien zu

03.07.2018 08:04 Uhr
Auslandsgeschäft: Dekra kauft in Großbritannien zu
Dekra baut seine Aktivitäten im Ausland aus.
© Foto: DEKRA

Mit der Übernahme von Gain Solutions festigt der Stuttgarter Prüfriese seine Marktposition für Fahrzeugbewertungen, Flottenmanagement und Schulungen im GW-Bereich.

-- Anzeige --

Dekra expandiert in Großbritannien. Der Prüfkonzern hat die Gain Solutions Ltd, einen Spezialisten für Fahrzeugbewertungen, Flottenmanagement sowie Schulungen im Bereich Gebrauchtwagenverkauf, erworben. "Mit dieser Übernahme erweitern wir unsere Kapazitäten für unabhängige Fahrzeugbewertungen in Großbritannien", sagte Clemens Klinke, Dekra-Vorstandsmitglied und verantwortlich für die Business Unit Automotive, in Stuttgart.

Gain wurde im Jahr 2000 gegründet, hat seinen Sitz in Chippenham (Wiltshire) und bedient ganz Großbritannien. Zu den Kunden des Unternehmens gehören große Autohersteller ebenso wie Banken und Leasinggesellschaften. Wichtige Mitglieder des Managementteams würden auch nach der Übernahme an Bord bleiben, hieß es.

Dekra ist nach eigenen Angaben die weltweite Nummer eins bei Fahrzeugprüfungen. "Mit Gain Solutions Ltd. kommen wir unserem Ziel, das gesamte globale Leistungsspektrum von Dekra auch in Großbritannien bereitzustellen, einen weiteren Schritt näher", so Klinke. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Dekra

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.