-- Anzeige --

Peugeot: Ein Kompakt-SUV mit Charme

30.04.2012 08:00 Uhr
Mit 4,14 Meter wird der Urban Crossover von Peugeot 20 Zentimeter kürzer als der Werksbruder 4008.
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Offenbar liebäugelt Peugeot mit einem Geländewagen im Kleinwagen-Format. Auf der Auto China 2012 (noch bis 5. Mai) zeigen die Franzosen die Studie Urban Crossover, die vornehmlich für den Einsatz in der Stadt konzipiert wurde.

Das multifunktionale Fahrzeug ist laut Hersteller 4,14 Meter lang und damit 20 Zentimeter kürzer als der neue 4008. In der Breite misst er 1,74 Meter. Optisch nimmt der Urban Crossover Anleihen am 208. Das wird vor allem am Design der Frontscheinwerfer deutlich. Die LED-Heckleuchten sind im Look einer Kralle ausgeführt.

Offroad-Charakter bekommt das Showcar durch die hoch angesetzte Motorhaube und den massiven Metall-Kühlergrill. Bauteile aus gebürstetem Aluminium und Dekorelemente in Orange setzen weitere Karosserie-Akzente. Über die Antriebstechnik sowie einen möglichen Serienstart ist bislang nichts bekannt. (rp)


Peugeot Urban Crossover

Peugeot Urban Crossover Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.