Christian Dietsch ist mit sofortiger Wirkung neuer Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH. Wie Stellantis Germany am Montag in Rüsselsheim mitteilte, folgt der 43-Jährige auf Haico van der Luyt. Wie berichtet, hatte van der Luyt im März die Führung des Stellantis-Großkundengeschäfts auf dem deutschen Markt übernommen. Übergangsweise war er weiterhin für die Löwenmarke verantwortlich.
Peugeot e-2008 (2024)
BildergalerieDietsch war zuletzt Director Dealer Service (COO) und Director Fleet bei der deutschen Niederlassung der Mobilize Financial Services RCI Banque. Zuvor hatte er unterschiedliche Stationen bei der Renault Retail Group Deutschland durchlaufen, war dort zunächst Vertriebsleiter für das Flottengeschäft sowie die leichten Nutzfahrzeuge und zuletzt als Geschäftsführer verantwortlich für die Niederlassung in Köln.
- Peugeot 408: Auf Flottenkundenfang mit Hybridantrieb
- Peugeot 308 SW Fahrbericht: Achtung - hier kommt ein Kombi
"Christian Dietsch hat in seiner bisherigen Laufbahn im Automobilbereich bewiesen, dass er das Potential einer Marke wie Peugeot erkennen und in Wachstum umwandeln kann", sagte Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski. Durch seine früheren Tätigkeiten im Handel und den letzten Funktionen im Banken- und Finanzierungsgeschäft kenne er das Automobilgeschäft aus unterschiedlichen Blickwinkeln, so Bialkowski weiter. "Dies wird helfen, die ambitionierten Ziele der Marke Peugeot in Deutschland umzusetzen."
Peugeot 408 Fahrbericht (2022)
BildergaleriePeugeot mit starker Neuwagenoffensive
Peugeot will in diesem Jahr mit zahlreichen Neueinführungen und Modellauffrischungen (unter anderem 2008, 508) aufwarten und zum Ende des Jahres eine vollständig elektrifizierte Palette im Angebot haben. Die Produktoffensive soll das Wachstum auf dem deutschen Markt kräftig vorantreiben. Per Ende April steht die Marke bei 15.164 Pkw-Neuzulassungen (plus 7,4 Prozent) und einem Marktanteil von 1,7 Prozent.