Peugeot verpasst dem Mittelklassemodell 508 fünf Jahre nach Marktstart ein neues Front-Design. Neben schmaleren Scheinwerfern fällt bei Limousine und Kombi die nun stärker in den Kühlergrill integrierte Stoßstange auf. Zudem prangt jetzt vorne mittig das neue Markenlogo mit dem stilisierten Löwenkopf. Neu gestaltet präsentiert sich auch die Leuchtengrafik am Heck. Im Innenraum ersetzt der aus neueren Stellantis-Modellen bekannte Schieberegler den Schaltknauf der serienmäßigen Achtgangautomatik.
Neu im Antriebsprogramm findet sich ein Plug-in-Hybrid, der einen 1,6-Liter-Vierzylinder mit einem E-Motor an der Vorderachse kombiniert und auf 133 kW / 180 PS kommt. Der neue Einstiegs-Elektriker ergänzt die beiden anderen Plug-in-Hybride mit 165 kW / 225 PS und 265 kW / 360 PS. Letztere ist dem Top-Modell 508 PSE vorbehalten, das zudem mit spezieller Optik und Ausstattung sowie sportlich abgestimmtem Fahrwerk aufwartet. Außerdem stehen ein 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner mit 96 kW / 131 PS sowie ein gleich starker 1,5-Liter-Vierzylinderdiesel zur Wahl.
Preise für das geliftete Flaggschiff nennt Peugeot nicht, aktuell startet die Baureihe bei 44.350 Euro für die Limousine mit Ottomotor. Den Kombi SW gibt es für 1.100 Euro mehr, das PSE-Modell startet bei 70.300 Euro.