Nima Kalantari ist neues Mitglied der Geschäftsführung der Starcar Mobility GmbH. Das teilte die Tochtergesellschaft der Starcar Europa Service Group AG heute mit. Kalantari kommt für Christine Meyer, die das Unternehmen nach Angaben von Starcar auf eigenen Wunsch verlässt. Die weiteren Mitglieder der Geschäftsführung sind Oliver Busch und Jens Hilgerloh. Vordringlichste Aufgabe werde nun sein, das Firmenkunden-, Versicherungs- und Assistance-Geschäft des Konzerns in Einklang zu B
Mit Andreas Schmeichel wird daneben ab Anfang Februar die Position des Vertriebsleiters neu besetzt. In seiner neuen Funktion soll Schmeichel, der vom Konkurrenten Buchbinder kommt, den Ausbau des Firmenkundengeschäfts sowie der Versicherungs- und Assistance-Kooperationen von Starcar Mobility forcieren. "Mit den personellen Veränderungen sind die Weichen gestellt, um den Ausbau der Vertriebsstrukturen und -prozesse sowie die Umsetzung des großen Potenzials, welches uns die Fusion von Starcar und Europa Service eröffnet hat, voranzutreiben", kommentierte Geschäftsführer Jens Hilgerloh die Personalien.
Ende 2018 hatte sich die Europa Service Holding AG mit dem Autovermieter Starcar zu einer Unternehmensgruppe zusammengeschlossen. Das Partnernetz der Starcar Europa Service Group umfasst rund 600 unabhängige Autovermieter in Europa mit 1.500 Vermietstationen. Neben dem Kerngeschäft sind Carsharing, Elektromobilität, Fahrzeughandel und Vermietsysteme für Autohersteller weitere Standbeine. (AF)